Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
Tolle Dozenten!
Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
Direkt in den ersten Seminaren und Vorlesungen waren die Studierenden sehr begeistert am philosophieren. Es sind tolle Dozenten, die die Studieninhalte sehr interessant aber auch sehr humorvoll aufbereiten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Studienfachwahl.
Sehr freier Studiengang mit hinnehmbaren Defiziten
Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
Das Studium könnte freier nicht sein, man kann quasi jede Art von Veranstaltung belegen, die angeboten wird. Das Angebot ist dabei breit und abwechslungsreich. Trotzdem kann es für Erstis schwer sein, sich mit all der Organisation zurechtzufinden. Die Fachschicht hilft jedoch gern bei solchen anfänglichen Problemen.
Sehr abstrakt mit viel Gerede
Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
Man betracht interessante Themen aber oftmals sehr abstrakt.
Es wird sehr viel geredet und diskutiert. Man muss es mögen sich in nicht greifbaren, unrealistischen Ideen zu verlieren und dort noch weiter anzusetzen.
Ich hoffe die angewandte Ethik wird etwas greifbarer.
Was bin ich, was ist die Welt?
Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
Super Fächer Angebote, Tolle Diskussionen über den Kosmos und das Sein mit freundlichen Professoren. Bester Studiengang an der Uni Tübingen! Absolut empfehlenswert in die Vorträge reinzuhören. Die Professoren sind leidenschaftliche Philosophen, die den Student*innen ebenfalls die Leidenschaft zum philosophieren übermitteln wollen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter