Völlig praxisfern

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das komplette Philosophie/Ethik Studium hat überhaupt nichts mit dem späteren Lehrersein zu tun. Studieninhalte beziehen sich fast ausschließlich auf Platon und Co. Wie man dies allerdings vermittelt muss man sich größten Teils selbst beibringen. Sehr schade!

Einzigartig

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Studienfach Philosphie hat mich zunächst einmal mit einem Mangel an Organisation überrascht. Im Vergleich zu anderen Studienfächern war es schwer sich in dem Studium zurecht zu finden. Trotzdem ist die Auswahl an Themen sehr groß und vielfältig. Alles in einem bin ich zufrieden.

Keine Organisation vorhanden

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Philosophie ist extrem interessant aber mindestens genauso aufwendig. Die meisten Veranstaltungen kann man sich irgendwie, irgendwann und irgendwo anrechnen lassen. Aber weder die Dozenten noch die Studenten scheinen einen genauen Plan davon zu haben.

Interessant

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Dieser Studiengang an sich ist natürlich sehr spannend man lernt ständig neue Dinge, allerdings werden viele Seminare angeboten in denen Studenten in höheren semestern sitzen und dadurch fühle ich mich schnell eingeschüchtert weil der Dozent dann eben trotzdem die selben Ansprüche an mich hat wie an jemanden aus dem 5. Semester

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.