Wahnsinnig interessant

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Meine bisherigen Veranstaltungen waren wirklich alle Top. Sehr interessante Themen über die man gerne nachdenkt und schreibt. Dabei hatte ich bisher nur korrekte Dozenten die ihren Job gut gemacht haben.
Wenn man also gerne liest und schreibt ist man hier absolut richtig.
Nur die Vorlesungräume sind teilweise echt grenzwertig.

Mehr Philosophie als Ethik

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Philosophiestudium an der Uni Tübingen hat schon viele verschiedene Inhalte, jedoch ist das Studium mehr auf B.A. Ausgelegt. Die Ethik Anteile sind dementsprechend gering. Jedoch ist gerade Fachdidaktik wesentlich besser als in anderen Lehramtsfächern.

Insgesamt würde ich das Studium schon empfehlen.

Organisieren will gelernt sein

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ansich ist gut aufgebaut und im Normalfall bekommt man auch im Wunschseminar einen Platz. Bei einigen Modulen wäre es gut, wenn man mehr Auswahlmöglichkeiten bzgl. Seminaren oder VL hätte. Das Problem an diesem Studiengang sind eher die Profs, welche oft unorganisiert sind. Auch auf die Zuständigen für den Bereich Philosophie ist leider oft kein Verlass.

Tolle Dozenten!

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Direkt in den ersten Seminaren und Vorlesungen waren die Studierenden sehr begeistert am philosophieren. Es sind tolle Dozenten, die die Studieninhalte sehr interessant aber auch sehr humorvoll aufbereiten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Studienfachwahl.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.