LER - Das Fach der Zukunft

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (M.Ed.) Lehramt

Ich liebe das Fach LER allerdings werden die Studieninhalte oftmals zu theoretisch und zu spezifisch angeboten. Ich würde das Studium weiterempfehlen aus dem Grund , dass ich das Fach unglaublich wichtig finde. Der soziale Bereich wird in unserer Gesellschaft häufig abgelöst durch die Medienwelt und wir brauchen dieses Fach um die Schüler in der Entfaltung ihrer Lebenswelt zu unterstützen.

LER - lernen, entspannen, reibungslos

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (M.Ed.) Lehramt

LER hebt den Stress, der manchmal durch das Fach Deutsch verursacht wird, wieder auf. Die Lehrinhalte sind meist interessant und im Master auch praxisbezogener. LER ist ein Fach, das sich sehr entspannt studieren lässt und die Dozenten sind auch erfahrungsgemäß locker drauf. Dasselbe gilt natürlich aber in beiden Fächern: Hier habe ich auch schon negative Erfahrungen gesammelt. Die Dozenten waren weniger streng, aber manchmal unzuverlässig. Dies meine ich in Bezug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Wahl, die ich hätte treffen können!

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (M.Ed.) Lehramt

Eigentlich lieber jeder der LER studiert diesen Studiengang. Ich mache da keine Ausnahme. (Fast ausschließlich) tolle Dozenten, super interessante Seminare und ein sehr nettes Miteinander. Hier stimmt es wirklich, dass man nicht nur für die Uni lernt, sondern fürs Leben. Ich habe unglaublich viel für meine persönliche Entwicklung mitgenommen und ganz neue Denkstrukturen entwickelt. Einfach ein toller Studiengang!

Ganz in Ordnung

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (M.Ed.) Lehramt

Dieses Fach ist sehr interessant, da es dieses so nur an der Uni Potsdam gibt. Die Inhalte sind vielfältig, von Psychologie bis Philosophie ist alles dabei. Jedoch mangelt es an der Uni an Dozenten, viele komme und gehen dann wieder schnell, was sehr schade ist.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.