Das beste Fach der Welt

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (M.Ed.) Lehramt

Das Fach ist eine traumhafte Mischung aus Religion, Philosophie und Psychologie, schon allein deswegen sollte man es studieren. Dass die Dozenten zudem noch einzigartig kreativ und inspirierend sind ist ein sehr angenehmer Bonus. Im Gegensatz zu anderen Fächern sind selbst die fachwissenschaftlichen Seminare für die Schulpraxis sehr hilfreich, da sie immer einen Rückbezug zur Didaktik/Umsetzung im Unterricht bietet. Lediglich die Ausstattung der Fachdidaktik Literatur in der Bibliothek ist eher schlecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig, Interessant & Familiär

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (M.Ed.) Lehramt

Die Dozent*innen sind super nett. Der Studiengang ist nicht allzu groß weswegen man die Student*innen und Dozent*innen immer wieder sieht. Das macht den Studiengang sehr familiär. Die Veranstaltungen sind sehr vielfältig und für jeden Interessenschwerpunkt lässt sich etwas finden.

Nur positive - ein sehr interessantes Studienfach!

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (M.Ed.) Lehramt

Das Studium macht mir großen Spaß nur im Teil Religionskunde hatte ich einige Schwierigkeiten, da die Dozenten/innen ein für mich sehr großes Vorwissen über die Weltreligionen voraus gesetzt haben. Auch finde ich teilweise schade, dass es Primär „Frontalunterricht“ ist.

Neuer Studiengang und viel Potenzial

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (M.Ed.) Lehramt

In diesem Studiengang habe ich sehr viel über mich und meine Ansichten gelernt. Die Philosphie und Ethik ist in diesem Studium sehr gut und mit spannenden Themen und guten Dozenten( Krämer, Kücholl,Lenz) aufbereitet.
Die Fachdidaktik ist sehr gut und schülernah geplant.
Ein Highligt war ein Psychologieseminar bei Dr. Baumann über die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Alle Studierende hingen der Dozentin an den Lippen und der Inhalt war relevant für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.