Kurze Bewertung

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten, die die Uni Koblenz hat, sind kompetent. Es werden oft interessante Themen angeboten. Allerdings sind es zu wenig Dozenten und somit werden auch zu wenig Seminare angeboten und die Räume sind oft viel zu überfüllt. Die Uni sollte entweder mehr Dozenten anstellen oder weniger Studenten annehmen.

Nah am Menschen

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Ich mag mein Studienfach sehr gerne, weil ich es zum einen unglaublich interessant finde und zum anderen den Inhalt sowohl faszinierend als auch wichtig finde. Ich denke jeder Mensch sollte sich Gedanken über Dinge wie zum Beispiel "was ist moralisch Gut?" Gedanken machen oder wie ist gutsein definiert.

Man spürt das Herzblut bei einigen Dozenten

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Es gibt einige Dozenten, bei denen man unglaublich gerne in die Vorlesung geht. Ein gewisser Herr doziert sehr interessant und eröffnet Diskussionen mit den Studenten. Man wird nicht nur dazu aufgefordert, sondern vielmehr animiert, nachzudenken und mitzumachen - genau das richtige für einen Studiengang wie Ethik.

Intensives Wissen

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Ethik war anfangs ziemlich schwer.Durch die Hilfe meiner Dozenten und das Engagement mancher Kollegen habe ich mit der Zeit das Fach geliebt.Es gibt so vieles zu entdecken und zu verstehen.Das wichtigste ist die Tatsche, dass Ethik in der Kleinigkeit im Leben existiert.Wir befassen uns viel zu wenig damit und begreifen zu unserem bedauern nicht, wie wir sie einsetzten können.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023