Bezüge zum Alltag

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Anfangs war das Ethikstudium für mich sehr mühsam, da sich der Studiengang sehr trocken und theoretisch gestaltet. Aber je mehr ich mich selbst darauf eingelassen hatte, fand ich gefallen daran und entdeckte für mich selbst einen Sinn und Bezüge zu alltäglichen Dingen, über die ich Dank des Faches anfing zu grübeln.

Kreativität!

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Ethik Studium hat mir abgesehen von der Uni,auch im Leben weitergeholfen.
Durch das Studium hat man komplett eine andere Sicht im Leben und versucht die Fairness und die Moral hervorzubringen.
Allerdings muss ich sagen,dass der Dozent eine große spielt!
Würde ich jedem weiterempfehlen!

Die Philosophie und das Staunen

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Überall gibt es immer viel Theorie. Ich fühlte mich schon als Philosophin, bevor ich das Studium begann. Es sind unheimlich interessante Inhalte, die wir durchnehmen. Ich werde mit Dingen konfrontiert, über die ich vorher nicht nachdachte. Ich hoffe, das wird sich nie ändern. Denn die Philosophie beginnt schließlich mit dem Staunen hat Aristoteles mal gesagt.

Für Denker

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind super. Man lernt viel und hat durch die Seminare immer die Möglichkeit seine Dozentin bzw seinen Dozenten direkt zu fragen. Außerdem sind diese unglaublich kompetent.
Leider ist die Organisation innerhalb des Insituts eine Katastrophe. Die Lehrveranstaltungen werden oft nicht via Mail rechtzeitig abgesagt,die mündlichen und schriftlichen Prüfungen müssen nochmals extra vorort in eine Liste eingetragen werden und generell werden die Kurse nur sporadisch für GY/R angeboten.
Trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023