Bewertungen filtern

Philosophie

Ethik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe mit dem Studiengang Ethik gute Erfahrungen gemacht, allerdings muss einem bewusst sein, dass es sich eigentlich um ein Philosophiestudium handelt. Das gefällt mir persönlich gut, es werden Seminare zu verschiedenen Themen oder Philosophen/einzelnen Werken angeboten. Didaktik kommt auch nicht zu kurz; allerdings eher wenig wirklich anwendbares für Realschulen...

Gute Erfahrungen

Ethik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

In Ethik bzw. Philosophie lernt mal viel über das Leben. Man philosophiert mit seinen Kommilitonen und setzt sich mit verschiedenen Themen und Gedanken auseinander. Das wichtigste ist dabei das Gespräch. Es gibt nie etwas das falsch ist. Das bringen uns die Dozenten bei und es gibt viel, dass mit dem Schulalltag verbunden wird.

Chaotisch und abwechslungsreich

Ethik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Übersichtliche Angebote. Wenig Dozenten, dafür sehr familiäre Atmosphäre. Wenig Überblick über Prüfungsanforderungen.
Dozenten sind fachlich überragend!! Didaktisch hält es sich in Grenzen. Realistischer Praxisbezug fehlt leider. Studenten haben aber viele Möglichkeiten sich einzubringen.

Sehr spannende Inhalte und kompetente Lehrpersonen

Ethik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

-sehr interessante Inhalte
-Lehrpersonen sind sehr nett und kompetent
-es werden jedes Semester ganz unterschiedliche Veranstaltungen angeboten
-man wird sehr gut im Praktikum begleitet
- es wird immer Bezug auf die Schule genommen
-man muss sehr viel mitschreiben

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023