Würde ich weiterempfehlen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni und die Stadt gefallen mir richtig gut!
Habe in meinem Studienfach soo tolle Leute kennengelernt!
Vor allem als Studienanfänger*in wird man gut in den Studienstart eingeführt und begleitet!
Obwohl es am Anfang viel Neues ist, wird einem durch Workshops und Tutorien sehr geholfen.

Wenn man‘s mag

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe mir bei dem Fach einen höheren pädagogischen Anteil gewünscht und muss auch abseits dessen sagen, dass das nicht unbedingt mein Fach ist.
Es hat überraschend viel mit Verwaltung und Organisation zu tun.
Für Menschen die sich für diese Themen interessieren ist es aber sicher ein interessantes Fach, ich werde jedoch wechseln.

Erziehungswissenschaft ist empfehlenswert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaft war nie mein Traumstudiengang, jedoch bin ich mehr als zufrieden mit meinem Studium. Sowohl die Dozenten, als auch alle anderen Kommilitonen sind sehr nett, verlässlich und hilfsbereit. Die Inhalte des Studiums sind breit gefächert und der Studienverlauf gut durchdacht. Die Lehrveranstaltungen können für Studienanfänger anspruchsvoll sein, je nachdem welche Module man in welchem Semester belegt. Bei Problemen kann man sich jedoch immer Hilfe holen und kriegt meistens innerhalb von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Erziehungswissenschaft UP

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni bietet sehr kompetente Dozenten, die sich für ihr Fach begeistern und diese Begeisterung teilen. Gerade der Kurs "Einführung in die Erziehungswissenschaft" hilft, um sich im Studium zurechtzufinden. Leider hat das digitale Studieren nicht einwandfrei funktioniert. Trotz allem sind die Inhalte interessant und werden gut präsentiert. Es ist gut möglich den Studiengang in Regelstudienzeit zu beenden.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.