Befriedigend bis gut, jedoch verbesserungswürdig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An sich kann man zwischen vielen verschiedenen Lehrveranstaltungen wählen, doch die inhaltliche Vielfalt könnte größer sein. Vieles ähnelt sich zu sehr. Bezüglich der Qualität des Lehrkörpers besteht eine große Varianz, viele Dozenten würde ich aber als sehr kompetent und fachbegeistert beschreiben. Allerdings besteht wenig Kontakt zu den Studenten außerhalb von Lehrveranstaltungen. Die Austattung hat sich in den letzten zwei Jahren verbessert (zum Beispiel neue Computer und Präsentationstechnik), doch ist definitiv noch nicht ausreichend, insbesondere am Campus Golm (uralte Vorlesungssäle..).
Insgesamt bin ich ganz zufrieden, würde mir aber beispielsweise mehr Angebote bezüglich der Lehrveranstaltungen wünschen, denn oftmals sind gerade die interessanten Seminare überfüllt, sodass man entweder keinen Platz erhält oder keine angenehmen Lern- und Arbeitsbedingungen hat. Wenn das Pflichtveranstaltungen betrifft, ist es besonders bitter, da es so schwierig wird in der Regelstudienzeit fertig zu werden.

Joe , 15.05.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lisa , 17.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Amelie , 28.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Luisa , 26.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Sinja , 22.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Alexa , 07.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Eleni , 11.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Sahara , 28.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Michelle , 24.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Amelie , 10.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Merlin

• Alter: keine Angabe