Uni Osnabrück- Zwei-Fach-Bachelor

-Dozenten sind sehr nett
-Veranstaltungen reichen von extrem einfach bis ziemlich anspruchsvoll
-leider sehr wenig Praxis und viel Theorie
-meist faire Benotung
-Plätze für die Veranstaltungen sind extrem überfüllt
- der Studienverlauf ist zwar schon durchdacht aber es fällt am Anfang schwer das System zu verstehen

Tolles Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bisher bereitet mir das Erziehungwissenschaftsstudium sehr viel Freude. Mit meinen Dozenten bin ich super zufrieden, Vorlesungen und Seminare sind gut gestaltet und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für Fragen.
Wir Erstsemesterstudenten wurden wirklich gut auf das Studium vorbereitet, alle Fragen und Unklarheiten wurden beseitigt und man fühlte sich in dieser "neuen Welt" nicht ganz so alleingelassen.
Leider sind teilweise die Räume zu klein, sodass es manchmal nicht für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Portal der Uni Osnabrück

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Allgemein ist es ein super interessantes Studium und es macht auch sehr viel Spaß. Leider gibt es zu jedem Beginn eines Semesters immer wieder gravierende Probleme auf dem online Portal (Studip) beim anmelden für die Veranstaltung. Darunter leiden viele Studenten, da man manchmal in keine einzige Vorlesung rein kommt, da das Portal bei den Zeiten zum eintragen so überlastet ist, so das bei vielen Computer nichts mehr funktioniert.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie ist das Studium?

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es macht schon Spaß. Allerdings verderben einige Dozenten auch den Spaß ,an diesem Fach. Da sie zu wenig organisiert sind oder immer 5 Stunden um den heißen Brei herum reden, um die Vorlesung füllen. Allerdings gibt es auch gut vorbereitete und intressante Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.