Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt

Die pädagogischen Aspekte sind noch ausbaufähig.

Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt

Mehr an pädagogischen und psychologischen Lehrveranstaltungen, sowie in diese einen tieferen Einblick. Jedoch sind die DozentInnen äußerst engagiert. Die Vorlesungen und Seminare sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Das Wissen der Dozierenden ist oftmals fachübergreifend. Hierdurch erlangt man einiges an Wissen.

Zu viel Theorie

Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt

Man geht in die Vorlesungen und das erste was man von den Dozenten gesagt bekommt ist "jo is hier alles nur Theorie und im Endeffekt werdet ihr nicht wirklich viel von dem was ihr hier im studium lernt überhaupt anwenden aber lernt es trotzdem weil es könnte euch ja vielleicht für die Praxis helfen".

Neues Wissen

Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mir sehr viel neues Wissen rundum das Thema Pädagogik angeeignet, was mir in meinem späteren Beruf sehr behilflich sein wird. Die Inhalte sind für mich nicht nur neu, sondern auch unfassbar interessant, da ich so etwas wie Pädagogik nie in der Schule hatte.

Toller Dozent mit guter Gliederung

Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt

Ein schöner Studiengang, der durch einen guten Dozenten abgerundet wird. Man kann als Student:in wunderbar seiner Strukturierung folgen und dadurch gut lernen. Die Bibliothek ist zwar neu, aber leider sind zu wenig Ruhemöglichkeiten(Sofa, Sessel) etc. vorhanden. Auch eigene Lernkabinen sind vorhanden, aber sehr häufig ausgebucht.