Bericht archiviert

Pädagogik vs. Theorie

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Im Bachelor werden die Studieninhalte meist sehr trocken vermittelt, was daran liegt, dass der Lehrplan fast nur aus Theorie besteht und die Anwendung dabei sehr vernachlässigt wird. Auch versuchen die Dozenten ihren Unterricht pädagogisch sinnvoll aufzubauen, was mitunter sehr schlecht gelingt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
Leoni , 15.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.9
Lulu , 08.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.0
Cansu , 01.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.3
Sujitha , 02.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
4.4
Laura , 25.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.0
Lucy , 31.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
4.1
Kathi , 04.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
2.7
Luca , 23.07.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.4
Sujitha , 13.07.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
4.1
Katharina , 11.07.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Über Jana

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.06.2015
  • Veröffentlicht am: 15.06.2015