Forschungsorientierter und kleiner Studiengang

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Eine Katastrophe, wenn ich ehrlich bin. Anwesenheitspflicht, von der wir erst nach der Einschreibung informiert wurden. Viele unfreundliche Dozent/innen und Studiengangsbeauftragte. Bei Fragen, wurde patzig geantwortet, dass man sich selber informieren soll. Kaum WLAN auf dem gesamten Campus. Die Bibliotheken sind allerdings gut ausgestattet und modern, was die Ausleihe angeht. Alles sehr alt dort. Sehr hohe Studiengebühren, im Gegensatz zu anderen Universitäten. Nicht arbeitnehmerfreundlich. Man kann keine bestimmten Kurse wählen, man muss nehmen, was gerade angeboten wird. Geringes Kursangebot. Wir waren nur sehr wenige zu Semesterbeginn, was besonders unangenehm war. Dort wird sehr sehr viel verlangt, sodass es neben einem Job kaum möglich ist, alles erfolgreich zu absolvieren. Die Regelstudienzeit beträgt normalerweise 2 Jahre. Dort wird bereits zu Beginn gesagt, dass das Studium 7 Semester in Anspruch nimmt, statt 4. Wobei ich schätze, dass es noch länger dauern wird. Nur forschungsbasiert. BAföG erhält man dort, trotz pünktlich abgegebenen Antrag, viele Monate später. Ich kann es nicht weiterempfehlen und rate jedem davon ab.
  • Gute Erreichbarkeit der Dozent/innen, Bibliotheken sind gut ausgestattet
  • Geringes Kursangebot, Unfreundlichkeit, Anwesenheitspflicht, kaum WLAN

Sevda , 27.02.2024 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Chiara , 22.02.2024 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Sarah , 08.02.2023 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
2.8
Leo , 17.10.2022 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Vivien , 28.02.2022 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Leah , 22.12.2021 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Michelle , 12.10.2021 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Ben , 20.03.2021 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Leah , 09.12.2020 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Jeevi , 16.10.2020 - Erziehungswissenschaft (M.A.)

Über Paula

• Geschlecht: Divers