Bewertungen filtern

Zufrieden mit dem Leben in BS

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

3.9

Rund um alles okay, der Nordcampus könnte etwas schöner sein. Das das Studentenleben in Braunschweig könnte noch etwas aktiver sein. Es gibt viele Veranstaltung zum auswählen, so muss man nicht unbedingt immer bei dem einen ungeliebten Dozenten Veranstaltung belegen. Grundsätzlich eine schöne Uni, hier und da könnte schon etwas gemacht werden. Die Mensen sind sehr gut, war noch nie da und habe nichts gefunden.

Interessante Lehrinhalte

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Bericht archiviert

Besonders die Inhalte aus der pädagogischen Psychologie sind interessant und abwechslungsreich gestaltet. Einblick in vielfältige Fachrichtungen und viele Möglichkeiten. Jedoch viel Selbstorganisation notwendig und vor Ort besser gestalter als digital.

Guter Einblick in die unterschiedlichen Berufe

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Bericht archiviert

In den meisten Fällen hatte ich sehr gute Dozenten, die sich auch mal Zeit für einen genommen haben und uns nicht als Nummer betrachtet haben. Natürlich gibt es wenige Ausnahmen.
Der Studienverlauf ist sehr interessant gestaltet wurden. Man hat sehr viel Einblick in das breite Arbeitsfeld bekommen

Interessantes Studium, aber wenig Praxis

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Bericht archiviert

Kann das Studium für alle empfehlen, die sich für die wissenschaftlichen Hintergründe der Pädagogik, Didaktik, Lern- und Forschungswissenschaften interessieren. Auch Themen wie Erwachsenen- und Weiterbildung kommen nicht zu kurz. Die Selbsterarbeitungszeiten sind gerechtfertigt und man kann sich seine Zeit gut einteilen. Allerdings ist das Studium fast ausschließlich nur Theorie und keine Praxis, deswegen nur für Leute denen bewusst ist, dass sie diese Dinge erstmal vermissen werden.
Was andererseits Probleme macht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 3
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2025