Prinzipiell sehr zufrieden

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Ich studiere Lehramt an Grundschulen. Prinzipiell bin ich mit den Veranstaltungen und ihren Inhalten sehr zufrieden. Leider gibt es aufgrund der Schaffung von neuen Studienplätzen einige Engpässe. Vorlesungen und Seminare sind überbelegt, nicht ausreichend Dozenten vorhanden - dadurch wird einem das Studieren nach Studienverlaufsplan sehr erschwert.

Erziehungswissenschaften - und dann?

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Motivierendes und schaffbares Studium.
Man wird ins kalte Wasser geworfen und muss sich erst einmal orientieren. Wenig praxisorientiert, da nur ein Praktikum mit wenigen Stunden erbracht werden muss. Die Lehrveranstaltungen und Prüfungen sind auch nicht extrem zeitaufwendig wie in anderen Studiengängen. Was man genau damit machen kann, weiß kein Dozent so wirklich. Die zentrale Lage des Hauptcampus lädt zum Verweilen in eines der unzähligen Cafés.

Keiner weiß, was er will

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Im 6. Semester saß ich in einem Seminar und die Dozentin meinte, wir alle wären ja in unserem Studium inzwischen soweit, dass wir schon am Bachelor sitzen und genau wissen würden, wo wir mal hinwollten. Die Wahrheit ist aber, dass keiner von uns so richtig eine Ahnung hat, was man damit macht. Klar, ein paar bleiben einfach an der Uni, aber der Rest ist nur so weit gekommen, weil sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erziehung von der Geburt bis zum Tod

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Bei dem Wort Erziehung denken viele erstmal an Kinder. Dass dem nicht so ist, wird einem in diesem Studiengang ausführlich und umfangreich mitgegeben. Jeder kennt den Spruch: “Man lernt nie aus!“ aber kaum einer bedenkt, dass man auch im hohen Erwachsenenalter auf Erziehung stoßen kann. Diese und andere interessante Dinge kann man bei diesem Studiengang lernen. Es wird viel mit Forschungsergebnissen gearbeitet und gelesen, gelesen, gelesen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.