Erziehungs- und Bildungswissenschaften Uni Hamburg

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere seit 2 Jahren Erziehungswissenschaften an der Uni Hamburg. Das Studium entspricht nicht zu 100 Prozent dem, was ich mir gewünscht hätte.

Mir ist der Anspruch in einigen Seminaren zu niedrig. Ich finde es schade, dass viele Themen nur oberflächlich angekratzt werden und leider nur selten weiter in die Tiefe gegangen wird. Wie die Seminare gestaltet werden hängt stark von den Dozenten ab, die teilweise enorm kompetent sind und interessante, lehrreiche Veranstaltungen halten. Leider hatte ich bei einigen Seminaren den Eindruck, nichts mitzunehmen und meine Zeit zu verschwenden. Inzwischen wähle ich meine Seminare weniger abhängig von den Zeiten als von den Dozenten.

Es ist schwierig und reine Glückssache, ob man in die Seminare kommt, in die man gerne möchte. Manche Seminare sind so überfüllt, dass viele nicht einmal einen Tisch bzw sogar Stuhl hatten.

Insgesamt bin ich trotzdem zufrieden mit dem Studium und hoffe darauf, dass ich im nächsten Semester spannende Seminare haben werde (es gibt generell nur sehr wenige Vorlesungen in dem Studium).

Luca , 11.04.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
Paula , 02.02.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
Ant , 02.02.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
Anna , 27.01.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
Franz , 25.01.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
sara , 11.01.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
Lina , 09.12.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
2.3
Aysegül , 15.11.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
Paul , 06.11.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
Karlotta , 05.11.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Über Janina

• Alter: keine Angabe