Bericht archiviert

Viele verschiedene Inhalte, aber wenig tiefgehend

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Im Studiengang werden viele verschiedene Inhalte gelehrt, leider bleiben viele hiervon sehr oberflächlich. Insbesondere das erste Mastersemester beinhaltet viele grundlegende Inhalte, die eher Bachelorinhalten nahe kommen. Dadurch bleibt die Zeit um wirkliche Schwerpunkte zu wählen sehr gering. Viele Prüfungsleistungen werden inform von Gruppenhausarbeiten abgefordert, was bei der Vielzahl und mit den Nebenbeschäftigungen aller Gruppenmitglieder nur schwer umzusetzen ist.

Henrike hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ich glaube, keine meiner Dozenten haben richtige Praxiserfahrung.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Sina Busch , 13.03.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)
3.4
Vanessa , 04.01.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)
3.4
Zeynep , 28.11.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)
3.9
Mina , 13.11.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)
3.3
Paulina , 09.03.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)
3.3
Pauline , 17.11.2022 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)
2.7
Julia , 07.11.2022 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)
3.6
Emily , 29.10.2022 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)
2.6
Joana , 17.08.2022 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)
3.9
Tessa , 25.06.2022 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)

Über Henrike

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bremen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 05.03.2021
  • Veröffentlicht am: 08.03.2021