Gute Studienzeit

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Insgesamt blicke ich positiv auf meine Studienzeit an der Uni Bonn zurück. Der Kontakt mit Prüfungsamt und Studierendenservice war immer unkompliziert und sehr hilfsbereit. Zu Beginn gab es bei einem Modul leider nicht genügend Plätze, obwohl es sich um ein Pflichtmodul handelte. Ich habe dann im Nachrückverfahren zum Glück noch einen Platz erhalten, aber da könnte man die Organisation noch verbessern.

Von Brokkoli bis Bachelor: Mein Weg zum Master

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Dieses Studium hat mich zu einem bewussteren Esser und Käufer gemacht, der nicht nur auf die Gesundheit, sondern auch auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung achtet.
Jetzt genieße ich meine Energieaufnahme mit einem Hauch Kuchen und einer Prise Ernährungswissenschaften!

Master und Bachelor trennen Welten

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Nachdem der Bachelor in Ernährungswissenschaften (Schwerpunkt Humanernährung) an der Uni Bonn aufgrund zahlreicher Pflichtmodule, die wenig mit dem eigentlichen Interessenbereich zu tun haben, die Erwartungen nicht erfüllen konnte, ist der Masterstudiengang (Humanernährung) deutlich spezifischer und bietet eine Vielzahl spannender, gut organisiert und durchgeführter Module. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, doch insgesamt bin ich sehr zufrieden den Master in Bonn zu machen.

Erste Eindrücke

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Die Uni Bonn bietet eine gute Auswahl an Modulen im Master Ernährungswissenschaften an, vor allem im Bereich Lebensmittel. Ich bin hier bisher auch auf einige sehr engagierte Dozenten getroffen, was das Studium gleich viel spannender macht.
Bonn ist auch eine sehr schöne Stadt zum Studieren, direkt am Rhein mit spannenden Stadtbild und vielen Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten.
Die Uni Bonn könnte allerdings auch etwas Nachhilfe vertragen in Sachen Organisation,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.