Fachliche Kompetenz der Dozenten super

Ernährungslehre (B.Ed.) Lehramt

Da das Fach Ernährungslehre neu ist und wir somit der erste Durchgang sind, gibt es kaum Dozenten, keine Alternativkurse. Für uns gab es auch keine Möglichkeit, schneller zu studieren und man merkte, dass die Veranstaltungen an uns erst ausprobieren musste. Für den Lehrberuf erachte ich die Inhalte für zu komplex, da vieles an Wissen fehlt oder nur angeschnitten wurde, was in der Schule benötigt wird. Jedoch haben wir ein Mitglied...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination aus Natur- und Sozialwissenschaften

Ernährungslehre (B.Ed.) Lehramt

Im Großen und Ganzen macht das Studium viel Spaß. Man lernt viel über Chemie, Anatomie und vor allem über die Ernährung. Ernährungslehre ist ein Fach, das Natur- und Sozialwissenschaften vereinigt. Zum einen geht es um Verdauung und Ernährungsempfehlungen für bestimmte Personengruppen, zum anderen setzt man sich auch mit Themen wie Welternährung auseinander. Außerdem lernt man sich kritisch mit „Ernährungsnachrichten“ und „Ernährungsmythen“ auseinandersetzen.
Man sollte sich aber im Klaren darüber sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Ernährungslehre (B.Ed.) Lehramt

Das Fach ist erst seit 3 Jahren an der Universität Paderborn. Das macht sich teilweise auch bemerkbar (nicht negativ). Die Dozenten sind sehr fachwissend und professionell. An dem Studienverlaufsplan ändert sich noch ständig etwas, was ich sehr gut für meine Nachfolger finde.
In diesem Studiengang wird auf jeden individuell eingegangen und man ist ganz nah dran bei dem Aufbau eines enorm wichtigen Faches.

Sehr naturwissenschaftlich

Ernährungslehre (B.Ed.) Lehramt

Sehr interessant, wenn man sich auch für die Thematik interessiert, jedoch sollte einem bewusst sein, dass man grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Chemie, Biologie etc haben sollte.
Deshalb vor dem Studiengang am besten gut informieren, der NC ist nicht allzu hoch und ein neues Fach, welches nur in Paderborn studiert werden kann ist natürlich auch ansprechend.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024