Interessant

Ernährungslehre (B.Ed.) Lehramt

Sehr interessanter Studiengang mit tollen Lehrinhalten! Abwechslungsreiche Lernbereiche! Durch die Möglichkeit im Labor selbst Versuche durchführen zu können wird der Unialltag abwechslungsreich und es vertieft das theoretische Wissen! Sehr nette und kompetente Dozenten, die sehr hilfsbereit ist.

Sehr spannender, abwechslungsreicher Studiengang

4.8

In Ernährungslehre lernt man viele spannende Sachen, mit denen man dazu auch noch etwas im Leben anfangen kann. Um ein tiefergehendes Verständnis zu entwickeln, braucht man ein gutes Grundlagenwissen in Bereichen wie Statistik, (Ernährungs-)epidemiologie, Chemie, Biologie und Physiologie. So bekommt man auch gleich einen Einblick in andere Bereiche/Wissenschaften. Damit verbunden ist natürlich aber, dass man bereit sein sollte, sich auf die verschiedenen Teildisziplinen einzulassen. Weiterhin sollte man den Arbeitsaufwand nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende und relevante Inhalte in einer tollen Uni

Ernährungslehre (B.Ed.) Lehramt

Studium macht Spaß, enger Kontakt zu den Doznetinnen und sehr gute Betreuung.
Insgesamt toller Studiengang, da interessante und relevante Inhalte, wo du selbst für dich viel mitnehmen kannst. Ich würde es immer wieder sofort an der Uni Paderborn studieren.

Fachliche Kompetenz der Dozenten super

Ernährungslehre (B.Ed.) Lehramt

Da das Fach Ernährungslehre neu ist und wir somit der erste Durchgang sind, gibt es kaum Dozenten, keine Alternativkurse. Für uns gab es auch keine Möglichkeit, schneller zu studieren und man merkte, dass die Veranstaltungen an uns erst ausprobieren musste. Für den Lehrberuf erachte ich die Inhalte für zu komplex, da vieles an Wissen fehlt oder nur angeschnitten wurde, was in der Schule benötigt wird. Jedoch haben wir ein Mitglied...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024