Grundsätzlich gut

Ergotherapie (B.Sc.)

Schade, dass wissenschaftliches Schreiben nicht vorher mit Hausarbeiten geübt wurde sondern erst bei der BA wieder kam. Ich habe mich in vielen Dingen nicht gut auf das Schreiben der BA vorbereitet gefühlt. Inhaltliche Themen waren soweit gut, man bekommt einen breiteren Blickwinkel. V.a die Inhalte von Gastdozent Jens Schneider waren sehr wertvoll.

Gemischte Gefühle

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und muss sagen, dass mir das Studium zum Teil sehr zusagt. Ich habe im Moment zwei Module, wobei eins sehr theoretisch ist und es nicht wirklich um ergotherapeutische Themen geht. Es ist zwar wichtig für die Recherchen und die spätere Bachelor Arbeit, ist für mich aber nicht wirklich interessant. Das andere Modul gefällt mir hingegen richtig gut, da ich viel interessantes lerne, was auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Hintergrundwissen

Ergotherapie (B.Sc.)

Tolle und aussagekräftige Inhalte des Studiengang.
Der Einblick in die Wissenschaften und der dadurch mögliche Einstieg in die tägliche Forschung, ist sehr lobenswert.
Das ist etwas was mir bisher in meiner Ausbildung nicht so bewusst geworden ist, aber im Studium wird dies sehr toll thematisiert, ganz ganz großes Lob!

Kleiner aber feiner Studiengang

Ergotherapie (B.Sc.)

Sehr gute Förderung durch die Dozenten. Immer ein Ansprechpartner erreichbar, so dass man sich nicht allein gelassen fühlt. Die Dozenten wissen eindeutig wovon sie sprechen und haben auch auf komplizierte oder ungewöhnliche Fragen eine Antwort oder kümmeren sich darum, im Nachhinein eine Antwort zu liefern.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.