Nur positive Erfahrungen

Ergotherapie (B.Sc.)

Man wird Schritt für Schritt an die Materie hinzugeführt. Alles top organisiert. Alle sind sehr bemüht. Es gibt nur leider zu wenig Steckdosen. Das ist blöd, wenn man seinen Laptop aufladen muss. Alle DozentInnen sind sehr nett und kompetent. Ich würde dieses Studium weiterempfehlen.

Gibt dir eine gute Basis für den praktischen Beruf

Ergotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang Ergotherapie lehrt die Basis der späteren Berufslaubahn. In den 3 Jahren lernt man von jedem Fachgebiet so viel, dass man gleich gut in den Beruf einsteigen kann. Für das vertiefende Wissen ist dann im Laufe der Berufslaufbahn Zeit. Die Dozenten gehen individuell auf Studierende ein und geben sich Mühe, die Vorlesungen abwechslungsreich zu gestalten.

Abwechslungsreich

Ergotherapie (B.Sc.)

Das erste Jahr enthält sehr viel Theorie, doch ich freue mich bereits auf die vielen Praktika um mein Wissen erweitern zu können. Das Studium an sich ist sehr abwechslungsreich, mit Vorlesungen im zweiten Semester wo es zum Beispiel Film, Theater, Handwerk und Yoga Wokshops gibt. Die Vortragenden sind sehr bemüht und selbst begeistert, von dem was sie tun.

Guter Überblick - Spezialisierungen erwünscht

Ergotherapie (B.Sc.)

Es ist ein tolles Studium, das sich auf viele Fachbereiche bezieht. Man erhält einen guten Überblick, jedoch würde ich mich Spezialisierungsfächer (ev. als Wahlpflichtfach) wünschen. Dennoch fühle ich mich immer gut vorbereitet für die Praktika. Außerdem finde ich es super, dass man als studentische Mitarbeiter*innem an verschiedenen (Forschungs-)Projekten mitarbeiten darf.