PhyGeo top, WiGeo flop

Erdkunde (M.Ed.) Lehramt

In PhyGeo habe ich mich die letzten Semester super aufgenommen und super betreut gefühlt, die Dozenten hatten zu jeder Zeit ein offenes Ohr für die Studierenden und auch die Lehrveranstaltungen und die Exkursionen waren einfach mega!! In WiGeo hingegen fehlte mir manches Mal einfach ein bisschen Menschlichkeit... :/ Das Auseinandernehmen und Vorführen vor einem Seminar gehörte da zum Tagesgeschäft und die Noten wurden auch eher gewürfelt als alles andere. Auch bei Nachfrage bei den betreuenden Dozenten gab es keine Begründung für die eingetragene Note, was ich etwas beschämenswert fand.... Daher war ich froh, dass man sich in diesem Fach etwas spezialisieren konnte, auch wenn auch hier keine Extra-Veranstaltungen für die Lehramtsstudierenden exisiteren, was ich etwas schade und somit verbesserungswürdig finde. Dennoch kann ich diesen Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen und vor allem auch die PhyGeo, wer Lust auf Landschaften, Wetter, Klima aber auch Wechselwirkungen mit dem Menschen hat!
  • guter Kontakt zu Dozenten, interessante Studieninhalte, mega Exkursionen, tolle Veranstaltungen, Abwechslungsreich!!
  • am Anfang als Lehramtsstudierender nicht wirklich ernst genommen, vor allem wenn man nicht die "typische Kombi" Geo-Sprache hat

Meike hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.

R. , 25.11.2019 - Erdkunde (M.Ed.) Lehramt
Esther atzbach , 20.09.2017 - Erdkunde (M.Ed.) Lehramt

Über Meike

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Hannover
  • Abischnitt: 1,1