Nette Dozenten, ziemlich langweilige Vorlesungsthe

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist gut organisiert und die Dozenten sehr sympathisch und menschlich. Die Themen der Vorlesungen sind aber teilweise zum einschlafen, da sie oft viel zu detailliert vermittelt werden, sodass die kernaussage im Nachhinein schwierig zu erfassen ist.

Allgemeine Empfehlung

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Hochschule und kann bisher nichts negatives sagen. Einzig und allein die Organisation der Homepage und der einzelnen Fachbereiche lässt ein wenig zu wünschen übrig. Als Erstie fühlt man sich damit zu Beginn definitiv leicht überfordert :D

Vorlesungen

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Generell ist der Studiengang Lehramt an der Goethe Uni ziemlich überfüllt. Man muss sich also darauf einstellen, manche Vorlesungen auch mal auf dem Boden sitzend zu verbringen. Aber hat man erst mal die erst-Semester Vorlesungen erfolgreich hinter sich gebracht, macht das Studium wirklich Spass. Man kann sich je nach Interesse verschiedenen Gebieten zu wenden und hat auch in den Vorlesungen mehr Platz, auch wenn man keine Stunde vorher da ist :)

Ich werde erwachsen!

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Mit meinen Dozenten bin ich soweit sehr zufrieden, da man ihnen ihr Wissen ansehen kann. Ich habe großen Respekt vor Menschen, denen man ihre "Weisheit" im Gesicht und in deren Verhalten ansehen kann und erst recht habe ich Respekt vor Doktoren.
Die Lehrveranstaltungen sind im Grunde genommen zimelich interessant. Allerdings wird teilweise zu schnell gesprochen und die Folien alle wie ein Bilderbuch durchgeblättert, wodurch man am Ende einer Vorlesung oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.