Digital Entrepreneurship (M.A.)

In Kooperation mit: OTH Amberg-Weiden, THD - Technische Hochschule Deggendorf, Uni Regensburg

Beste Voraussetzungen zum Gründen!

Digital Entrepreneurship (M.A.)

Der Master Digital Entrepreneurship bietet jedem, der das richtige Mindset mitbringt, die besten Voraussetzungen, während dem Studium den Grundstein für das eigene Start-up zu legen. Dank der kleinen Studiengruppen lernt man sich sehr gut kennen und findet mit etwas Glück auch Mitgründer. Die Studieninhalte sind meistens wirklich praxisnah und helfen bei dem eigenen Gründungsvorhaben weiter.

Die Dozenten sind zugänglich und sehr daran interessiert, jeden bei seinen Gründungsambitionen bestmöglich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lust auf Gründen? Dann bist du hier richtig!

Digital Entrepreneurship (M.A.)

Viele Projektarbeiten, das gefällt mir sehr gut. Man erarbeitet selbständig Inhalte und diskutiert diese + bekommt Input der Dozenten.

Man kann vieles individuell gestalten und hat oft nur eine kleine Gruppe an Studierenden.

Ein paar Sterne Abzug da:
Leider gab es bei uns 1 Fach, das von den Inhalten off topic war.
Die Organisation ist am Anfang etwas undurchsichtig, aber man findet sich ein.

Praxiserfahrung und Teamwork

Digital Entrepreneurship (M.A.)

Der Master vermittelt Gründungskonpetenz praktisch. Aus meinem Master habe ich dadurch viel mehr mitgenommen, als aus dem Bachelor. Gleichzeitig wurden Soft Skills wie Teamfähigkeit, Konfliktlösung, usw. in den zahlreichen Projektarbeiten gefördert. Der Master hat mich optimal auf meinen Berufsweg vorbereitet.

Zukunftsgerichtete und innovative Förderung

Digital Entrepreneurship (M.A.)

In diesem Studium gibt es reichlich Anstöße für neue Denkansätze: Von Trendforschung, Design Thinking, über digitale Produktentwicklung bis hin zum Businessplan. Viele Wettbewerbe warten, bei denen Ideen getestet und gefördert werden können. Der ideale Einstieg in die Start-up-Welt!

4.8