Zukunftsorientierte Weiterbildung

Entrepreneurship & Applied Management (M.A.)

Das Studium bietet ein breites Spektrum an Wissen und ist äußerst informativ. Einige Dozenten sind selbst Unternehmer und teilen wertvolle praxisbezogene Tipps. Durch ihre transparenten Erzählungen gewinnt man einen klaren Einblick in die Vorzüge der Selbstständigkeit sowie in die Herausforderungen, die damit einhergehen. Zahlreiche Gruppenarbeiten ermöglichen es, mit kreativen Köpfen zusammenzuarbeiten und innovative Ideen zu entwickeln.
Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit zur Spezialisierung im dritten Semester, entweder im Bereich Applied Management mit Schwerpunkt auf Unternehmensübernahmen oder Positionen im höheren Management, oder im Bereich Entrepreneurship mit Fokus auf die Gründung eines neuen Start-Ups.
Die zentrale Lage der Fachhochschule bietet viele Annehmlichkeiten, darunter zahlreiche schöne und ruhige Plätze. Besonders erwähnenswert ist der sonnige Innenhof mit ausreichend Tischen und Stühlen, der es ermöglicht, auch einmal im Freien an Gruppenarbeiten zu arbeiten. Insgesamt kann ich das Studium wärmstens empfehlen.
  • Praxisbezogene und abwechslungsreiche Studieninhalte
  • Keine gratis Parkmöglichkeit wenn man mit dem Auto anreisen muss

Kathrin hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.

Philip , 06.05.2024 - Entrepreneurship & Applied Management (M.A.)
Katharina , 19.04.2024 - Entrepreneurship & Applied Management (M.A.)
Kathi , 02.02.2024 - Entrepreneurship & Applied Management (M.A.)
Julian , 15.12.2023 - Entrepreneurship & Applied Management (M.A.)
Katharina , 02.05.2023 - Entrepreneurship & Applied Management (M.A.)

Über Kathrin

• Studienbeginn: 2022