Shakespeare, Shakespeare, Shakespeare

English Studies (M.A.)

Das Studium hat einen klaren literaturwissenschaftlichen Fokus. Die Angebote sind deutlich ergiebiger als die der sprachwissenschaftlichen Abteilung. Auch sind die Dozenten dort besser vernetzt und kompetenter.
Allerdings ist es gut zu wissen, dass 2/3 der Lehrveranstaltungen auf Shakespeare ausgerichtet sind.

Tolle Dozenten, schreckliches System

English Studies (M.A.)

Über die Inhalte der Kurse oder die Dozenten kann ich mich wirklich nicht beschweren. Meiner Meinung nach gibt es ausreichend Auswahl an Lehrveranstalltungen, so dass ich mein Masterstudium nach meinen Interessen gestalten kann. Was etwas mangelnd ist, ist dass es keine separaten Veranstalltungen für Masterstudenten gibt und dass man dadurch manchmal im selben Seminar mit Studenten in ihrem ersten Jahr sind.

Das Prüfungssystem und alles umdrum ist ein Alptraum....Erfahrungsbericht weiterlesen

English Studies in Köln - nicht so toll

English Studies (M.A.)

Das Institut ist ziemlich überlaufen. In den Veranstaltungen sitzen oft viel zu viele Studenten, und jeder braucht einen Schein.. dadurch sind die Dozenten genervt und überarbeitet und als Student macht es auch keinen Spaß mehr. Kleinere Seminare wären schöner. Die Bewertung durch die Dozenten war jedoch bisher immer fair und angemessen!

Unileben, wie man es sich vorstellt

English Studies (M.A.)

Ich bin rundum zufrieden mit meiner Entscheidung bezüglich der Fächer und der Universität. Selbstverständlich gibt es auch mal etwas zu verbessern, aber es war bisher nie etwas Gravierendes. Und bei einer Uni von 44.000 Studenten, ist dies wohl kein Problem.

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.