English Studies for the win

English Studies (M.A.)

Die Lehrer sind sehr engagiert und die Themen sind interessant.
Wir werden ermutigt, kreativ zu sein, und ich habe das Gefühl, dass die Lehrer sich auch um unsere geistige Gesundheit kümmern.
Dieses Programm verbindet Literatur, Linguistik und Kunst miteinander und gefällt mir sehr gut.

Organisation chaotisch, Inhalte okay

2.4

Der Studiengang ist durchschnittlich zu bewerten. Lehrinhalte sind je nach Dozierenden spannend, aber alles weicht thematisch sehr stark voneinander ab, ein Aufbauen aufeinander ist schwer möglich. Die Organisation ist schrecklich, viel zu bürokratisch und kompliziert. Auf reale Studi-Bedürfnisse wird kaum eingegangen und man hat das Gefühl, die Studienstruktur sei absichtlich so verwirrend aufgebaut. Eine wirkliche Einführung in die Strukturen der Uni Köln findet auch nicht statt, es gibt nur wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

English Studies (M.A.)

Leider ist der Master insgesamt nicht gut organisiert. Es müsste mehrere Dozenten geben und mehrere Kurse. Man kann oft kaum die Möglichkeit sich zwischen verschiedenen Kursen den passende Kurs auszusuchen, sondern man wird gezwungen einen Kurs zu wählen. Es gibt natürlich auch gute Dozenten aber die sind meistens nur vorübergehend in der Uni.

Providing relevant education, personal-knowledge

English Studies (M.A.)

This course has allowed me to deepen my passion for the English language. With the different facets of the language, it allows me to have a broad spectrum.
It also allows me to explore historical and literary aspects which are very interesting to me.
I believe that courses like these help to shape a person's culture and education in the best possible way.

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.