Vor allem der literarische Teil ist empfehlenswert

English Studies (M.A.)

Die muttersprachlichen Dozenten sind sehr motiviert und inspirierend. Der sprachwissenschaftliche Teil hat mir nicht so gut gefallen, da die Inhalte verwirrend waren und die Dozenten weniger kompetent. Die Absprache zwischen den beiden Parteien ist leider unbefriedigend.

Insgesamt ein interessanter Studiengang

English Studies (M.A.)

Obwohl ich mir wünschen würde, dass es eine noch größere Varietät der Seminare gäbe und Die Seminare kleiner wären, ist es ein guter Studiengang, bei dem man vieles lernt und zahlreiche Kompetenzen erwirbt. Auch die Dozenten sind sehr gut, doch in der Linguistik kann man Pech bei der Freundlichkeit der Dozenten haben.

Was für Sprachforscher und Literaturliebhaber

English Studies (M.A.)

Wer schon den Bachelor English Studies in Köln studiert hat, wird sich hier schnell einfinden. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise die gleichen wie die des Bachelors (man belegt die Kurse teilweise mit denen zusammen). Anders als im Bachelor Studium, wo man Sprachpraxis, Literaturwissenschaften und Sprachwissenschaften hatte, gibt es hier keine Sprachpraxis mehr, was das Studium für Menschen, die mehr aktive Seminare haben wollen teils echt langweilig machen kann. Außercem besteht natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gutes Studium, leider ohne Praxisbezug

English Studies (M.A.)

Interessantes Studium für sprachorientierte. Mir hat jedoch der Praxisbezug gefehlt. Sprachliche Ebene ist nur am Anfang Thema, sodass ich noch nicht so gut wie gewünscht Englisch sprechen kann. Thematisch kann man selbst sehr viel entscheiden, sodass jeder das Studium seinen Interessen anpassen kann. Auslandssemester werden zum Glück sehr gut gefördert. Insgesamt war ich mit dem Studium zufrieden!

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.