Englisch lieber an einer anderen Hochschule studieren

English Studies (B.A.)

Vielfältige Auswahl an Kursen die Angeboten werden. Ich finde die Inhalte jedoch umfangreicher und schwerer als an anderen Hochschulen. Man erhält dazu wenig Unterstützung von Dozierenden. Insgesamt trifft der Studiengang aber voll auf meine Interessen zu, ich würde mich wieder dazu entscheiden nur vielleicht an einer anderen Universität.

Viele Seminare werden von MuttersprachlerInnen gehalten

English Studies (B.A.)

Die Kommunikation mit den Studierenden ist teilweise irreführend am Institut.

Ein großes Plus ist, dass viele DozentInnen MuttersprachlerInnen sind, wodurch man sicher eine bessere Sprachkenntnis erwirbt als an anderen Universitäten.

Ein Auslandsaufenthalt war in diesem Bereich vor Corona auch gar kein Problem. Die Universität hat Studierende dabei gut unterstützt und eine Vielzahl an Partnerunis.

Sehr theoretisch

English Studies (B.A.)

Sehr interessante Themen, die teilweise mitbestimmt und gewählt werden können. Allerdings wird sich primär auf die Vermittlung der Inhalten konzentriert und nur minimal auf den tatsächlichen Sprachgebrauch. Die Analyse der Englischen Grammatik steht hierbei im Fokus.

1 Semester

English Studies (B.A.)

Es wird einem im 1 Semester ein guter Überblick sowie eine gute Einführung in das Studium geboten. Die Dozenten schicken einem über Ilias Materialien zu. Die Studienleistungen die erbracht werden müssen z.B. in den Introduction Kursen, kann man den Dozenten einfach über Ilias zuschicken. Beim Erwerb zwei Kurse eines Basismoduls kann man eine Modulprüfung schreiben. Zur besseren Verständigung im Studium sind WhatsApp Gruppen und Facebook Gruppen von Vorteil.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.