Für angehende Lehrer eher ungeeignet

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Das Englisch Studium ist begleitet von Höhen und Tiefen und es kommt auch enorm darauf an, ob man die Absicht hat nach dem Studium Lehrer zu werden oder in die freie Marktwirtschaft gehen will. Wenn man Englisch liebt samt all ihrer Facetten, wird man das Studium lieben. Als angehender Lehrer wird man jedoch nur suboptimal vorbereitet, da nur sehr wenig Fachdidaktik unterrichtet wird und es stattdessen eher um Fachwissen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Äußerst zufrieden

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Sehr zufrieden und organisiert, interessante Lerninhalte die einen einen guten Einblick in das Fach ermöglichen. Kompetente Dozenten die einen die Inhalte fachlich gut beibringen und den “unterricht” gut gestalten und eine faire Benotung geben. Ich bin sehr glücklich an der Uni Heidelberg.

Manchmal leider vieles unwichtiges

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Leider frage ich mich bei einigen Lehrveranstaltungen warum ich diese als zukünftige Lehrerin besuchen muss. Die Anforderungen sind bei einigen Veranstaltungen leider unangemessen und unrealistisch hoch, wohingegen andere wirklich sehr interessant und lehrreich sind! Man sollte fließend englisch sprechen können.

Super Wahl

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr froh über meine Entscheidung diesen Studiengang ausgewählt zu haben.
Die Inhalte sind sehr interessant, mir macht es echt Spaß hier zu studieren. Auch wenn es ab und zu ziemlich anspruchsvoll sein kann.
Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit.
Auch die Fachschaft steht einem mit Rat und Tat zur Seite.
Sehr empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024