Nicht nur für Lisas aus Australien

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Klar, es gibt über jeden Studiengang Vorurteile und Stereotypes. Es ist wahr, dass wir in Englisch viel Anglizismen benutzen, wenn wir reden, aber hier geht es um weit aus mehr, als cool zu sein. Wer sich für englische Literatur begeistert oder wissen will, wie die englische (britische oder amerikanische) Sprache aufgebaut ist, der ist hier genau richtig! Die Uni Heidelberg bietet in Anglistik alle 3 Themenbereiche: Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessen nachgehen

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Ich wollte Englisch studieren, weil ich auch in der Schule sehr viel Spaß mit dem Fach hatte und das Studium hat mich nicht enttäuscht. Mit Literatur zu arbeiten gehört auch zu meinen Interessen, was natürlich sehr von Vorteil war. Die Sprachpraxis-Kurse sind sehr hilfreich und meine Grammatik konnte ich dadurch verbessern. Am besten gefällt es mir, dass man so eine große Auswahl an Seminaren hat, die viele verschiedene Themen decken.

Sehr hohes Niveau wird erwartet und geprüft

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Das Lehramt Anglistik für das Gymnasium an der Universität Heidelberg verlangt einiges an Niveau. Vor allem in der Sprachpraxis werden für das Bestehen des Moduls mindestens 70 Prozent Richtigkeit in der Prüfung verlangt, was man an anderen Universitäten nicht braucht bzw die Grammatikmodule nur als Zusatz bzw Wahlfach angeboten werden. Ob es zum Vorteil ist, ist offen.

Da kann man nicht meckern

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Ich liebe die englische Sprache und habe aus diesem Grund angefangen Englisch zu studieren. Ich finde viele Themen recht interessant und mag es auch mich damit zu beschäftigen, aber natürlich gibt es einige Module, die einen überhaupt nicht interessieren bzw. Unnötig sind für das Studium danach. An sich kann ich aber sagen, dass die Dozenten und Professoren die Themen echt gut rüber bringen und man eigentlich gut mitkommt. Sie sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024