Gute Erfahrungen

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind oft sehr freundlich und modern, auch gut vorbereitet. Die Veranstaltungen sind oft interessant, aber die Benotung für die Sprachpraxis Module ist zu streng (70% muss richtig sein für eine 4,0 - ergo eine hohe Durchfallquote). Die technische Lage ist sehr gut.

So halb/halb

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

An sich gute Erfahrungen, aber meinem Gefühl nach ist das Prüfungssystem ineffizient, da man meiner Meinung nach noch zu viel “Bolemie-lernen” macht. Die Studieninhalte sind jedoch trotzdem interessant, aber manchmal fragt man sich trotzdem, ob man etwas davon im Lehrberuf brauchen wird. Dennoch würde ich es empfehlen, da ich es natürlich auch nicht mit dem Studiengang anderer Unis vergleichen kann. Das Studium ist klar strukturiert und man hat einen klaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Gute Erfahrung

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Gute Dozenten, fast alle Muttersprachler. Habe bisher super viel Neues gelernt und bin sehr zufrieden. Das anglistische Seminar ist mitten in der Altstadt, mit einem schönen englischen Garten wo man wunderbar lernen kann. Ich kann es nur weiter zu empfehlen.

Am Anfang zäh, danach sehr interessant

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Die Einführungsveranstaltungen sind eher zäh, doch vor allem die Proseminare als auch die Grammatikkurse sind sehr interessant und anspruchsvoll. Die Bibliothek ist sehr gut sortiert und super ausgestattet. Es werden moderne Lernmittel (Moodle, Beamer etc.) verwendet und der Studienverlauf ist gut durchdacht und baut angenehmerweise aufeinander auf.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024