Eine bunt gemischte Tüte

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Heidelberg ist eine tolle Stadt, die Mensa ist der Knaller und die Leute top! An der Uni gibt es echte Highlights, die aber sehr vom Dozenten abhängig sind... teilweise herrschen Steinzeit Bedingungen... alles in allem habe ich trotzdem das Gefühl, dass ich hier viel lerne und die Qualität vergleichsweise hoch ist.

Alles top, nur Literatur ein Flop!

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

An sich liebe ich Englisch und bei den meisten Dozenten macht es wirklich spaß, viele lustige und lockere Menschen die einem ein gutes Gefühl geben. Leider ist jedoch Literatur für mich immer ein schwieregeres Fach gewesen..die Dozentin die diese Einführungsvorlesung hält ließt alles in einem monotonen, langweiligen Ton von Folien ab, die vor 5 Jahren erstellt worden sind. Das finde ich etwas schade, da man literatur sehr interessant gestalten *könnte*,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anglistik Studium in Heidelberg

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Anglistik zu studieren ist an anderen Studienorten wohl einfacher als in Heidelberg. Wer jedoch wert auf interessante Vorlesungsthemen und einen großen Wissenszuwachs legt, ist hier richtig. Darüber hinaus ist die Uni Heidelberg im Allgemeinen gut organisiert und die Mensen top;)

Strenge Vorgaben - wenig Raum

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Das Studium der Anglistik ist durchweg gut organisiert. Leider sind viele Teile, vor allem im Bereich Sprachpraxis die Lehrveranstaltungen betreffend zu stark gewichtet im Vergleich zur Qualität der Lehrveranstaltung.

Im Wahlbereich der Seminare ist man sehr eingeschränkt in der Themenwahl, das sollte freier sein.

Es gibt allerdings einige sehr kompetente Dozenten und Professoren, die Räume schaffen wo keine angelegt sind.

Generell bereitet das Lehramtsstudium nicht auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024