Sehr begeistert!

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

In dem letzten halben Jahr hab ich sehr viel mitgenommen, sowohl kulturell als auch sprachlich. Die Dozenten sind wirklich top, ich dachte echt nicht, dass mir das Studium so viel Spaß machen würde. In der Bibliothek wird zur Klausurenphase Kaffee und Tee bereitgestellt und auch sonst ist alles top organisiert.

Technik nicht gut

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Ich hatte große Probleme mit der Technik. Meine Anmeldedaten haben lange nicht funktioniert am Anfang des Studiums. Somit hatte ich viel nachzuholen als dies dann der Fall war. Vieles ist zudem nicht wirklich klar z.B. wie und wo man Vorlesungen hat. Das soll man sich zwar selber beschaffen, wenn jedoch nicht mal ersichtlich ist woher etc. dann ist das nicht gerade gut gelöst.

Schlechte Organisation

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Ich bin immer gerne zur Uni hingegangen ich fand jedoch die Inhalte nicht gut auf meinen Beruf abgestimmt! All die Dinge, die ich als Lehrerin benötigen werden würden mir nicht vermittelt. Es sollte viel mehr didaktische Inhalte in dem Studium Platz finden!

Organisation vs. Seminarwahl

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist, bis auf die lästigen Grammatikklausuren, sehr interessant aufgebaut. Die Organisation am anglistischen Seminar könnte besser laufen. Vorallem wenn es um Studiumwechsel oder Seminarwahl geht. Auch bezüglich des Studiumsverlauf kriegt man nicht immer eindeutige Antworten (was kann man sich wofür anrechnen). Aber! Es wird besser :)

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024