Ergänzung zu American Studies

English Studies (B.A.)

Englisch Studies ist eine geeignete Ergänzung zu meinem Hauptfach American Studies. Einige Dinge überschneiden sich, aber vieles wird von einer neuen Perspektive betrachtet. Beispielsweise die amerikanische Kolonialzeit und die anschließende Unabhängigkeitserklärung. Mangelhaft finde ich jedoch die Studienordnung, die nicht immer ganz klar ist.

The Big why

English Studies (B.A.)

Im Großen und Ganzen, macht das Studium Spaß! Es werden auch themenübergreifende Bereiche angesprochen und Diskussionen entstehen immer. Viele Dozenten machen auch auf Veranstaltungen, Gastvorträge oder TEDtalks aufmerksam. Langweilig wird es somit nie. Wer gerne liest, ist hier genau richtig :)

Hätte mehr erwartet

English Studies (B.A.)

Das Studium ist recht trocken, man muss viel Eigenmotivation mitbringen. Geringe Kursauswahl. Wer jedoch den Willen zeigt sich intensiv mit dem Stoff zu befassen und an den vielen außerschulischen Aktivitäten teilzunehmen, wird seinen Spaß finden! Die Bibaustattung ist optimal!

Lesen und lesen und noch mehr lesen

English Studies (B.A.)

Das Studium beinhaltet natürlich sehr viel lesen und schreiben, aber was ich nicht erwartet hätte, ist das wir hauptsächlich nur wissenschaftliche Texte lesen und keine Bücher. Zu meinen Glück habe ich in dem leselastigsten Modul eine junge und kreative Dozentin, die Text nimmt, die einen wirklich interessieren.

2.5

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.