Goethe Uni- die beste Entscheidung!

English Studies (B.A.)

Ich studiere Anglistik und Wirtschaftswissenschaften an der Goethe Universität. Die zeitliche Belastung ist durch gleich zwei Studienfächer sehr hoch, aber bietet auch sehr viel! Zunächst sind die Lehrenden einfach super. Sowohl in Anglistik als auch in WiWi sind die Professoren und Dozenten extrem engagiert, verständnisvoll, bereiten ihre Vorlesungen sehr gut vor, bieten abwechslungsreiche Vorlesungen und interessante Inhalte (denn man kann sich in WiWi, aber ganz besonders in Anglistik, nur die Kurse aussuchen, die wirklich interessant sind!) und, am wichtigsten, man merkt sehr deutlich, dass die Dozenten ihre Arbeit mit Freude erledigen. Sie wissen, wovon sie reden und haben beeindruckende Erfahrungen und Kontakte sammeln können. Man bekommt an der Goethe Uni sehr viele Hilfestellungen, Tutorien, Übungen, Auffrischungskurse- und man ist nie allein, denn die Atmosphäre an der Uni ist super angenehm. Bei über 43000 Studenten findet man immer und überall nette Leute! Auch der Campus Westend ist sehr modern und völlig zu recht der offiziell schönste Campus Deutschlands.
Ich bin zum Sommersemester diesen Jahres von einer anderen Hochschule zur Goethe Universität gewechselt und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Auch die Stadt Frankfurt habe ich dank der wundervollen Atmosphäre und Möglichkeiten hier in "Mainhatten" für immer ins Herz geschlossen.
  • Sehr gute Dozenten, interessante Studieninhalte, weitgehend freie Gestaltung des Studiums
  • Wie bei jeder großen Universität ist die Organisation manchmal sehr langwierig

Lea Oppl , 19.01.2024 - English Studies (B.A.)
Jennifer , 14.12.2023 - English Studies (B.A.)
Valeria , 03.09.2023 - English Studies (B.A.)
Lorena , 06.05.2023 - English Studies (B.A.)
Stella , 25.04.2023 - English Studies (B.A.)
Lea , 27.02.2023 - English Studies (B.A.)
Greta , 12.02.2023 - English Studies (B.A.)
Alex , 24.11.2022 - English Studies (B.A.)
Laurence , 24.10.2022 - English Studies (B.A.)
Nora , 04.10.2022 - English Studies (B.A.)

Über Janine

• Studienbeginn: 2014