Zu komplex für die Grundschule

English Studies (Bachelor)

Der Studiengang ist gut strukturiert und bietet einen breiten Überblick über viele wichtige und interessante Themenbereiche.
Seit Beginn meines Studiums hat sich mein Englisch schon deutlich verbessert, worüber ich mich persönlich sehr freue. Auch dass man einen mindestens 3-monatigen Auslandsaufenthalt absolvieren muss, halte ich für eine gute Möglichkeit und Gelegenheit, sich noch einmal intensiver mit der Sprache auseinanderzusetzen.
Man lernt nicht nur einiges über die Literatur und Kultur, sondern erlangt auch wesentliche Kenntnisse über und Fähigkeiten über die geschriebene und gesprochene Sprache.
Allerdings muss ich noch ein großes ABER anfügen.
Und zwar studiere ich English Studies auf Grundschullehramt und dafür ist es meiner Meinung nach viel zu komplex und anspruchsvoll. Ich persönlich finde es ein wenig demotivieren, dass man einen großen Teil der Studieninhalte für den späteren Beruf als Lehrerin gar nicht wirklich braucht und frage mich auch, warum es nicht schon im Bachelor eine Differenzierung zwischen dem fachwissenschaftlichen Studium und dem Lehramtsstudium gibt.

Lina , 24.03.2024 - English Studies (Bachelor)
2.1
Ammo , 11.02.2024 - English Studies (Bachelor)
Charlie , 26.01.2024 - English Studies (Bachelor)
Lin , 26.12.2023 - English Studies (Bachelor)
Emily , 05.11.2023 - English Studies (Bachelor)
Kiara , 03.11.2023 - English Studies (Bachelor)
Vivien , 18.09.2023 - English Studies (Bachelor)
Vivien , 27.07.2023 - English Studies (Bachelor)
Sude , 17.07.2023 - English Studies (Bachelor)
2.1
Elli , 10.05.2023 - English Studies (Bachelor)

Über Lin

• Studienbeginn: 2022