Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Toller Studiengang, doch nicht für die Grundschule

English Studies (Bachelor)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Als ich aus der Schule kam war ich ehrlicherweise eher mittelmäßig was die Englische Grammatik und Aussprache betrifft. Doch seit ich Englisch studiere, haben sich gerade diese Fähigkeiten enorm verbessert.
Der Studiengang ist insgesamt echt klasse. Die Dozenten sind Muttersprachler, sodass man schon alleine durchs Hören total viel lernt, was die Aussprache, Betonung und Grammatik betrifft. Hinzu kommen die Module, die sich noch einmal speziell auf die wichtigsten Kenntnisse und Fähigkeiten, die man im Englischen haben und wissen sollte, fokussieren. Von der englischen Literatur und Kultur, über die Sprache und Grammatik bis hin zu der Anwendung in außer-studentischen Bereichen, ist alles dabei.
An sich ein rund um gelungener Studiengang.
Doch nun das „Aber“.
Wenn man wie ich Englisch auf Grundschullehramt studiert, dann ist der Studiengang eindeutig zu komplex und anspruchsvoll. Die Inhalte gehen sehr weit in die Tiefe und für jemanden, der einiges davon nicht für seinen späteren Beruf brauchen wird, kann es dann schneller mal demotivierend werden.

Bilder des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Lin , 24.03.2024 - English Studies (Bachelor)
2.1
Ammo , 11.02.2024 - English Studies (Bachelor)
4.1
Charlie , 26.01.2024 - English Studies (Bachelor)
4.0
Lin , 26.12.2023 - English Studies (Bachelor)
3.4
Emily , 05.11.2023 - English Studies (Bachelor)
3.9
Kiara , 03.11.2023 - English Studies (Bachelor)
2.7
Vivien , 18.09.2023 - English Studies (Bachelor)
3.3
Vivien , 27.07.2023 - English Studies (Bachelor)
4.4
Sude , 17.07.2023 - English Studies (Bachelor)
2.1
Elli , 10.05.2023 - English Studies (Bachelor)

Über Lina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Braunschweig
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.03.2024
  • Veröffentlicht am: 27.03.2024