Kaum Möglichkeit, in Kurse reinzukommen

Gutes Angebot an verschiedenen Kursen
Viele kleine Kurse (15 oder 30 Plätze) kaum Möglichkeit in diese Kurse hineinzukommen.
Heißt kaum Möglichkeit alle Benötigten Kurse in der Regelstudienzeit zu machen. Mit Dozenten kann man Glück oder Pech haben.
Teilweise hohe Durchfallquoten.

Unverhältnismäßiger Aufwand in manchen Kursen

Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)

In manchen Kursen muss man sehr viel leisten, nur um eine AQT (qualifizierte Teilnahme/3 Credits) zu bekommen. Teils sind es mehrere mehrseitige Aufsätze und Abgaben oder wöchentliche Tests. Das ist gemessen am Output nicht besonders viel und hält von Arbeit für "wichtigere" Fächer ab.

Herangeführt an Hamlet und Subkulturen

Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)

Mein 1. Gedanke war “Hamlet ? Ernsthaft, so etwas altes lesen?” Und jetzt lese ich aus meinem Interesse Thomas Hardy und Jane Austen & co. Vieles wikt erst abschreckend, doch daraus wird Leidenschaft. Zu verstehen und darüber zu diskutieren was der Autor oder ein Gedicht aussagen will, ist immer wieder interessant, denn jeder hat eine andere Sichtweise. Und Subkulturen den Begriff kennt doch jeder, aber wahrscheinlich nicht so wie ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber die Mühe wert!

Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)

Ein tolles aber auch anspruchvolles Fach meiner Meinung nach. Die Blockseminare, die oft von Dozenten die aus den USA oder England kommen geleitet werden, sind super spannend und nur zu empfehlen! Die Studieninhalte sind gut aufgeteilt und hilfreich :)

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024