Vielseitig und interessant

Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)

Meiner Meinung nach ist mein Studiengang definitiv einer der interessantesten. Es wird nie langweilig, man taucht in die verschiedensten Themen ein, ob es nun Geschichte, gesellschaftliche Themen wie zB Rassismus und Feminismus oder Filmanalyse sind, es ist alles dabei.
Ich würde mich immer wieder für diesen Studiengang entscheiden!

Ich hatte dort eine gute Zeit

Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)

Die Organisation und informationsweitergabe war manchmal nicht so gegeben aber die Kurs Auswahl und der Unterricht an sich war super interessant. Ich es super Dozenten aber es gab auch einige die weniger gut waren und einem das lernen teilweise nicht leicht gemacht haben. Das Mensa essen ist spitze und immer sehr vielfältig. Die Räumlichkeiten sind gut aber teilweise etwas ausbaufähig.

Engagierte Dozent*innen

Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)

Auch wenn es teilweise so wirkt, dass es nicht so läuft, weil man nicht in Kurse kommt, sind die Dozent*innen super engagiert und oft können sie ihre eigenen Erfahrungen mit reinbringen was das Studium sehr lebensnah gestaltet. Die Struktur des Studiums ist leicht verständlich und abwechslungsreich aufgebaut mit Wahlmöglichkeiten (soweit es die Rahmenbedingungen zulassen)

Richtig zufrieden

Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)

Es gibt ein sehr weit gefächertes Angebot an Lehrveranstaltungen zu den verschiedensten Themen und es wird auch viel Wert auf die Kulturwissenschaftlichen Aspekte gelegt. Der Digitale Unterricht funktioniert meiner Meinung nach in den meisten Fällen auch echt gut.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024