Eine wirklich schöne Universität

Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)

Meine Erfahrung nach knapp zwei Semestern ist dass ich sehr zufrieden mit meiner Wahl bin. Die Uni Paderborn ist super schön. Es gibt tolle Angebote an Kursen und die Dozenten die ich bisher hatte sind alle super. Der Campus ist auch einfach schön. Man lernt viele tolle Leute kennen und knüpft neue Freundschaften und so macht das Studieren Spaß.

Relativ gute Kommunikation mit den Dozenten

Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)

Die Dozenten sind gut in den Sprechstunden, per Mail oder auch persönlich gut erreichbar. Jedoch kann ich auch sagen, dass es zum Teil ziemlich peinlich ist an dieser Universität Englisch zu studieren, da viele Kommilitonen die Sprache nicht genug beherrschen und die Dozenten teilweise auch keine gute Aussprache haben.

Von wegen Einbahnstraße!

Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)

Vorweg sei gesagt, dass ich dieses Studiengang im Zwei-Fach-Bachelor in Kombination mit Englischer Sprachwissenschaft studiere.
Zu Beginn meines Studiums konnte ich mir noch nicht genau vorstellen, welche Inhalte in diesem Studiengang abgedeckt werden. Ich vermutete eine ziemlich einseitige Auswahl an Lehrveranstaltungen, die zumeist wohl nur in eine spezielle Richtung leiten würden. Im Laufe des Studiums stellte sich jedoch heraus, dass sowohl anglistische als auch amerikanistische Literatur abgedeckt werden und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lahme Stadt, guter Studiengang!

Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)

Leider ist die Stadt Paderborn nicht besonders studentenfreundlich! Nicht viele gute Clubs, Kneipen oder Shops. Die meisten Studenten pendeln zur Uni und so wohnen nur wenig Studenten in der Stadt. Die Uni ist nicht besonders hübsch anzusehen und organisatorisch ist es manchmal etwas durcheinander, aber inhaltlich ist der Studiengang weiterzuempfehlen. Engagierte Dozenten und super Seminare.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024