Inhalte spiegeln Praxis nicht wieder

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die meisten Module knüpfen an die Inhalte des Bachelorstudiums an und haben wenig mit der Thematik des Lehramts zutun. Dozenten, die nicht aus der Fachdidaktik kommen, stellen keine Verknüpfungen zu Schulen her. Das führt dazu, dass man den Spaß und die Motivation am Lehrer*innenberuf verliert.

Studium englisch an der Uni Wuppertal

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich liebe das Studium und interessiere mich sehr, jedoch ist die digitale Ausstattung noch zu wünschen übrig, besonders während Corona gab es viele Probleme, diese könnte man ganz einfach verhindern. Die Themen allgemein machen viel Spaß und sind interessant.

Effektiver lernen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium hat mich bis jetzt zu besseren und effektiven lern Methoden gebracht und mir geholfen mich selbst besser zu organisieren. Zudem waren die Inhalte aus meiner Perspektive auch sehr spannend und die Dozenten, welche ich bis jetzt hatte konnten alle Themen verständlich vermitteln.

Englisch als Passion

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Englisch und die dazugehörigen Veranstaltungen sind aktuell, weiterbildend und erweitern deinen Horizont - besonders wenn entweder Literaturwissenschaft oder Sprachwissenschaft (oder beides) deine Leidenschaft sind. Die Dozent*innen sind wahnsinnig hilfsbereit und sind immer für Probleme/Fragen o.ä. ansprechbar.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.