Englisch (M.Ed.) Lehramt
Ein Einblick in die Sphären dieser Sprache.
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Die Erfahrungen waren durchweg positiv. Muttersprachliche Dozenten, genügend Studienplätze für alle Vorlesungen, Seminare und Praktika und das Angebot der Bibliothek erleichterten und motivierten den zügigen Studienabschluss. Hinzu kommt die Teilnahme am Erasmus Programm und die Möglichkeit nötige Praktika oder Pflichtveranstaltungen im Ausland zu absolvieren.
Theorien und noch mehr Theorien
Englisch (M.Ed.) Lehramt
An sich bin ich zufrieden mit dem Englisch Studium. Jedoch würde ich mir gerade im Hinblick auf den Abschluss Master of Education wünschen, dass die fachdidaktischen Veranstaltungen praktischer ausgerichtet sind (z.B. Kooperationsprojekte mit Schulen). Man verbringt leider die meiste Zeit mit dem Lesen von bildungswissenschaftlichen Theorien, welche fernab jeglicher Realität im Schulalltag liegen.
Langweilige Kurse
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Man hat die Kurse nicht nach Interesse, sondern nach dem Stundenplan gewählt, weil alle Kurse langweilig waren. Die Dozenten sind sehr streng und erwarten wirklich viel von einem für 2 LP. Die Kurse sind auch komischerweise alle zur gleichen Zeit. Also musst du die meisten Kurse im nächsten Semester wählen, weil die Zeiten sich überschneiden.
Breitgefächertes Studium
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Das Studium bringt einem sehr viel bei in vielen Bereichen der Anglistik (Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft und Sprachpraxis) bei.
Die Didaktik wird vor allem im Master relevant, man lernt aber auch im Bachelor bereits einige didaktische Grundsätze.
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter