Inhalte spiegeln Praxis nicht wieder

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Die meisten Module knüpfen an die Inhalte des Bachelorstudiums an und haben wenig mit der Thematik des Lehramts zutun. Dozenten, die nicht aus der Fachdidaktik kommen, stellen keine Verknüpfungen zu Schulen her. Das führt dazu, dass man den Spaß und die Motivation am Lehrer*innenberuf verliert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Izel , 14.03.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.7
Sarah , 10.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Chiara , 20.10.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Nele , 16.10.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Ana , 15.07.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julia , 08.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Janine , 23.03.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.7
Chorouk , 12.02.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Cedric , 01.12.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Cedric , 10.10.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Maria

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Gymnasien und Gesamtschulen (auch bilingual)
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.12.2022
  • Veröffentlicht am: 29.12.2022