Spaßig und neue Leute kennenlernen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe sehr viele nette, neue Leute kennengelernt. Vor allem als Lehramtsstudent ist es sehr toll. Die Uni hat viele Angebote und alles ist sehr interessant. Die Uni Würzburg ist eine sehr moderne und digital fortgeschrittene Universität. Auch durch die online Organisation ist alles sehr strukturiert.

Unnötiges Theoriewissen abseits der Lehrtätigkeit

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin vom Lehramtsstudium im Allgemeinen (nicht nur in Englisch) sehr enttäuscht. Es ist sehr theorielastig und bei den meisten Inhalten frage ich mich jedes Semester aufs Neue, was diese mir als zukünftiger Englischlehrer bringen sollen. Ich lerne Inhalte, bei denen ich sicher weiß, dass ich sie einem Realschüler / einer Realschülerin niemals beibringen muss. Zudem lerne ich nicht, wie ich als Lehrer eines Tages zu agieren habe, welche Methoden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium und Pandemie

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

An und für sich macht es Spaß und bietet mir die Möglichkeit darin besser zu werden was mir Freude bereitet. Es ist jedoch, vor allem seit Beginn der Pandemie, relativ anstrengend geworden, da der Workload der einzelnen Seminare sich teilweise verdoppelt, wenn nicht sogar verdreifacht hat.

Englisch-Studium, Lehramt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Jeder Dozent gibt sein bestes den, noch Onlineunterricht, informativ und interessant zu gestalten.
Man bekommt teilweise auch extra Materialien gestellt, mit denen man üben kann. Allgemein kann man sagen, dass man sich gut aufgehoben fühlt.

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023