Interessant

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist gut und strukturiert aufgebaut. Die Inhalte sind interessant, auch wenn anspruchsvoll. Alles in einem bin ich mit der Wahl meines Studiums an der Universität Tübingen zufrieden und meine Erwartungen bezüglich des Faches Englisch wurden nicht enttäuscht.

Schlecht organisierte Kurswahl für gute Kurse

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die kurswahl ist immer sehr kompliziert und unorganisiert und öfter geht man mal ohne den gewünschten Kurs aus. Die Veranstaltungen an sich sind jedoch meistens recht interessant gestaltet und beschäftigen sich auch oft mit nicht so traditionellen Themen/Büchern der englischen Literatur.

Sprache ist wie Schokolade

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Super interessante Inhalte und gut vorbereitete Dozenten. Am liebsten war mit Translation mit dem Dozenten von dort. Man hatte direkt gute Laune und er hat einem wirklich etwas beigebracht! Vor allem seine Vergleiche mit Schokolade und Kuchen.
In Linguistics hab ich nich dagegen eher gelangweilt, weil mir vieles bereits bekannt war oder ich es sehr schnell auffassen konnte.

Viel Theorie

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch in Tübingen zu studieren ist eine gute wahl. Es ist zwar viel Theorie aber das gehört eben zu einem sprachwissenschaftlichen Studium dazu. Und zum lernen hat es eine super gute bib, die immer Platz hat und in der man richtig gut büffeln kann!

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.