Sehr gemischte Erfahrungen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Englisch Studium an der UNI Siegen sind sehr gemischt. Die Lehrinhalte wurden meiner Meinung sehr gut vorgetragen. Die Dozenten sind Expertisen in ihren Fachbereichen. Ich habe Dozenten kennengelernt die sehr zuvorkommend waren und sich sehr für die Studierenden eingesetzt haben. Andere Dozenten waren meiner Meinung nach sehr verschlossen. Hinzu kamen teilweise sehr hohe Erwartungen an die Studierenden, besonders im Fachbereich der Linguistik. Die Anforderungen der Klausuren in dem Bereich waren meiner Meinung nach zu hoch, sodass man mit einem Verzug der Studienzeit rechnen muss. Das aufbauende System verschiedener Module ist ebenfalls ein Grund, weshalb einige Kommilitonen mehrere Semester anhängen mussten. Die anderen Fachbereich waren aber ausgewogen und von den Anforderungen in Ordnung. Da möchte ich ins besondere die Literaturwissenschaft hervorheben.
Allgemein habe ich das Englisch Studium als Herausforderung wahrgenommen, welches man aber letztendlich durch Fleiß und Beharrlichkeit meistern kann. Ich habe mich durch das Studium gut vorbereitet gefühlt.
  • Gute Studieninhalte

Über Waldemar

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 12 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR)
  • Abischnitt: 3,0
  • Geschrieben am: 29.09.2020