Nicht leicht gemacht!

Englisch (B.A.) Lehramt

Viele Studierende klagen immer wieder über Probleme mit dem Lehramtsstudium in Englisch. Dadurch, dass die Kurse alle aufeinander aufbauen und teilweise lediglich im SoSe oder nur im WiSe angeboten werden, ist es oft schwierig die Kurse belegen zu können wegen mangelndem Angebot und daraufhin erübrigt sich dann auch die Regelstudienzeit. Nicht im Sinne der Studierenden, weder noch der Universität.

Schweres Studienfach

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Kurse in Englisch haben nur wenig mit dem Beruf des Englischlehrers später zu tun. Wir lernen zu wenig über das Schreiben freier Texte oder über die Grammatik und Lehrmethoden.
Stattdessen liegt der Fokus auf der Linguistik und Literaturwissenschaft. Wenig nützlich!

Nicht studentenfreundliche Voraussetzungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Eines der größten Probleme im Englisch Studium sind die gegenseitigen Voraussetzungen für die Kurse. Um einen Kurs belegen zu können, benötigt man erst andere Kurse. Außerdem gibt es viele Kurse die nur im SoSe oder nur im WiSe angeboten werden und somit die Anfrage dementsprechend hoch ist und diese natürlich dann vollkommen überlaufen sind und man ggf keinen Platz erhält. Also muss man wieder 1 Jahr (2Semester) warten um diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Probleme mit der Aussprache

Englisch (B.A.) Lehramt

Trotz der ausgebildeten Fachkräfte fällt es mir im Bereich englisch etwas schwer, mit meinen Kommilitonen mitzukommen, da ich noch keine Erfahrung im Ausland gemacht habe. Dies macht sich während des Studiums leider bemerkbar. Dennoch finde ich meine Dozenten und Professoren sehr engagiert und bemüht, den einzelnen Studenten behilflich zu sein. Sie unterstützen die Studenten und motivieren sie, weiterzulernen und dabei zu bleiben.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.