Angehende Lehrkraft

Englisch (B.A.) Lehramt

Mein Englischstudium gefällt mir bisher ganz gut. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit, versuchen stets den Lerninhalt motiviert beizubringen. Ich würde mir dennoch wünschen man würde etwas weniger einseitige Vorlesungen abhalten sondern versuchen die Studenten zu animieren aktiv mitzuwirken. Praxis ist immer besser als Theorie und bleibt auch schneller im Kopf.

Fehlende Sprachpraxis bei Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Abgesehen davon dass das Studium Spaß macht und viele interessante Aspekte der Sprache thematisiert ist es in manchen Vorlesungen unfassbar schwer den Dozenten zu folgen. Viele können kein th aussprechen und scheitern schon an einfachen Vokabeln. Flüssig vorzutragen scheint ihnen schwer zu fallen, was dem an sich interessanten Stoff leider nicht gerecht wird. Das soll aber nicht heißen, dass die Dozenten nicht fachlich kompetent sind.

Viel aber machbar

Englisch (B.A.) Lehramt

Bevor ich mit dem Studium begann haben mir alle davon abgeraten. Zwar bin ich erst im zweiten Semester und es kann bestimmt noch schwerer werden aber bisher ist alles wirklich sehr machbar. Vorallem die Literaturkurse sind sehr interessant weniger toll ist der linguistischer Teil da muss man halt irgendwie durch . Aber alles in allem sehr kompetente Lehrkräfte und gute Inhalte.

Super Studiengang

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist super. Die Kurse sind alle interessant gestaltet und die Dozenten sind auch alle super freundlich und bringen den Stoff auch sehr gut bei. Klar gibt es aber auch Dozenten die man nicht so unbedingt leiden kann und manche haben auch ihre powerpoint Präsentationen zu voll beschriftet.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.